Neue groß angelegte Produktionsstätte für Brettschichtholz

SmartLam North America, der erste und größte US-Hersteller von Brettsperrholz (CLT) in Nordamerika, hat angekündigt, dass er in Dothan, AL, eine groß angelegte Produktionsstätte für Brettschichtholz bauen wird. Bei Ledinek sind wir stolz darauf, als Zulieferer für dieses wichtige Projekt ausgewählt worden zu sein und freuen uns bereits darauf.

Für SmartLams neue BSH-Anlage werden wir unsere Hochleistungs-Keilzinkenmaschine Kontizink, die revolutionäre Kantenanleimpresse Z-Press, für BSH bis 320 mm eine Rotopress 18m und die neue Flexipress Column für Splitbeam mit versetzten Lamellen. liefern.

Derek Ratchford, Geschäftsführer von SmartLam North America:

"Wir waren auf der Suche nach einem schlüsselfertigen Projekt, das von einem globalen Branchenführer in der automatisierten Herstellung von Brettschichtholzbalken und -stützen angeboten wird. Nachdem wir unsere Optionen untersucht hatten, stellten wir fest, dass Ledinek am besten zu unseren Anforderungen passt. Unsere Erfahrung, - wir haben bereits die Ledinek X-Press in unsere BSP Produktion, hat uns gezeigt, dass Ledinek qualitativ hochwertige Anlagen entwickelt und baut, die überdimensioniert sind und die hohen Drücke erzeugen, die für die erfolgreiche Verleimung von Südkiefer erforderlich sind."