In gutem Tempo dem Ziel entgegen

Hr. Herbert Jöbstl, Geschäftsführer von SE Wood Products:

„Die Firma Ledinek hat, wie schon bei vielen früheren Projekten, auch bei den Komponentenlieferungen für unser CLT Werk in Zdirec wieder Ihre Kompetenz und Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt.“

Für unseren Kunden Stora Enso, der bereits seine vierte CLT-Anlage gebaut hat, haben wir etwa ein Drittel der gesamten Ausrüstung für Ihr neues Projekt in Ždirec, Tschechische Republik, geliefert. Die Ledinek Anlage besteht aus der Beschickungsanlage, die den ersten Teil der Mechanisierung darstellt und das Holz an unsere Maschinen zum Ausschneiden der Fehlstellen (X-CUT S400) und zur Keilzinkung (Kontizink H 5000) liefert.

Der zweite Teil der Mechanisierung gehört zu unserer Hobelmaschine Superplan 4V-S250 und liefert das Holz an die Maschine und nach der Hobelmaschine weiter an die Presse zur Einschichtplattenproduktion.

Sowohl die mechanische als auch die elektrische Installation wurden nach Terminplan abgeschlossen, und wir haben somit auch termingerecht die Testproduktion aufgenommen, was ein wichtiger Meilenstein der beiden Teams von Stora Enso und Ledinek war. Danach folgen jetzt die Optimierung der Produktion und die Schulung des Bedienpersonals an der Anlage.

Außerdem haben wir dem Kunden zwei Beschickungsmaschinen Powerfeed 70-S350 und die Hobelmaschine Superplan 6VR-S350 für seine Sortieranlage geliefert.

Trotz aller Herausforderungen, die wir während des Projektablaufs aufgrund der Epidemie und der dramatisch verlängerten Lieferzeiten für die Komponenten zu bewältigen hatten, kommt das Projekt gut voran und wir freuen uns darauf, es erfolgreich abzuschließen. Das größte Lob gebührt hier den Teams von Stora Enso und Ledinek für ihre gute Zusammenarbeit bei diesem komplexen Projekt.

Wir wünschen der Stora Enso Mannschaft alles Gute und viel Erfolg mit der neuen Investition.