Die 1. BSP Platte wurde gepresst im neuen BSP Werk bei Södra

Wir sind stolz darauf, Ihnen mitteilen zu können, dass die erste BSP-Platte bei Södra, Schweden, hergestellt wurde. Ledinek hat die Kontizink-Keilzinkenmaschine, die Stratoplan-Hobelmaschine und die Z- und X-Pressen erfolgreich in Betrieb genommen, um schließlich die 1. Platte zu produzieren. Wir haben bereits mit der Schulung der Södra-Bediener begonnen und wir freuen uns, sagen zu können, dass die Arbeiten gemäß dem Zeitplan und in guter Zusammenarbeit mit dem Södra-Team sehr gut verlaufen.

Dies ist ein wichtiger Meilenstein für uns alle, nicht nur um ein Geschäftsziel zu erreichen, sondern auch, weil das Bauen mit Holz eine nachhaltige Entwicklung unterstützt und zum Wohlbefinden aller Menschen beiträgt.

Herzlichen Glückwunsch an das Team und alle Kollegen, die seit Oktober letzten Jahres an dem Projekt arbeiten.

Ein wichtiger Meilenstein erreicht. Die erste BSP Platte ist hergestellt.


*Helme wurden nur für die Fotozweck entfernt

Der erste Teil der Bedienerschulung ist erfolgreich abgeschlossen.